Black Widow im Wandel der Zeit 🦸‍♀️

Comic Shop Zürich

Black Widow im Wandel der Zeit 🦸‍♀️

Black Widow im Wandel der Zeit

Natascha Romanoff ist die Schwarze Witwe – oder Black Widow. Sie taucht bereits 1964 in den Marvel Comics auf, mitten im Kalten Krieg zwischen den USA und der UdSSR. Zuerst agiert sie als feindliche russische Agentin, doch schon bald schlägt sie sich auf die Seite der amerikanischen Superhelden.

Team-Mitglied Black Widow

Sie ist im Lauf der Zeit in vielen Superhelden Trupps dabei, kämpft mit den Champions, den Defenders und den Thunderbolts. Aber natürlich in erster Linie in Marvels Vorzeige Superheldenteam: den Avengers.

Auch privat ist sie aktiv und ist eine Zeit lang an der Seite von Avenger Hawkeye, dann kämpft sie einige Jahre mit Daredevil gegen Schurken und Superschurken, und auch der Winter Soldier ist ihr nicht fremd. Ob sie mit Iron Man Tony Stark je etwas gehabt hat, bleibt wohl immer noch ein Gerücht.

black widow 4
Scarlett Johansson als Black Widow

Movie Star Black Widow

Längst hat sie mit ihrem Alias Scarlett Johansson die Herzen der Fans und vor allem Fanboys erobert, längst ist ihre lässig kühle und doch warmherzige Art zum festen Bestandteil des Marvel Cinematic Universe geworden. Avengers ohne Black Widow geht gar nicht. Deshalb kommt, was schon längst fällig und logische Schlussfolgerung war, nämlich ihr erster Solo Film.

Die Ankündigung eines Black Widow Films wirft natürlich wieder eine ganze Menge Fragen auf: Wer wird sonst noch im Film auftauchen? Welche bekannten Gesichter werden wir zu sehen bekommen? Welche neuen (alten) Superhelden oder Superschurken werden aus Marvels Mottenkiste geholt?

Red Guardian, eine Art russischer Gegenpart von Captain America ist jedenfalls mit dabei, gespielt von David Harbour, der im neuen Hellboy Film die Hauptrolle hatte. Red Guardian hatte seinen Erstauftritt 1967 in Avengers #43, wo er auch starb. Natürlich war dann die Figur doch interessant genug, dass die Macher bei Marvel Comics ihn durch wohlbekanntes „Retrofitting“ auf Umwegen wiederbelebten.

Ich bin jedenfalls gespannt, was das Trio Black Widow, Red Guardian und Winter Soldier im Mai 2020 auf der Kinoleinwand anstellen werden!

Habt Ihr gewusst, dass Black Widow in ihren frühen Comicauftritten die Fähigkeit besass, Wände hochzuklettern wie Spider-Man?

Captain Collectors subtile Superheldentrivia

Captain Collector

Teilzeit Superheld und Comic Blogger bei amazingtoys.ch
Wer ich bin, fragt Ihr? Thomas. Aber nicht der Sparkojote, sondern sein Vater, aka Captain Collector. Ich lese und sammle seit 1970 Comics und bin seit mehr als 20 Jahren auch aktiv im Comicbusiness tätig. Ich habe in 3 Comic Shops Erfahrungen gesammelt, die ich heute im AMAZING bestens einsetzen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.