Captain Collectors Superhelden Trends 😎🤩

Comic Shop Zürich

Captain Collectors Superhelden Trends 😎🤩

Captain Collectors Superhelden Trends

Der Titel ist vielleicht ein wenig irreführend – es geht hier nämlich nicht um meine Lieblingshelden. Ich will nur aufzeigen, welche Superhelden Comics in den letzten Monaten bei uns im Amazing Comic Shop gefragt waren und zu erklären versuchen, warum.

Es rächt sich, wenn man zu wenig Key Issues auf Lager hat …

Die Avengers waren und sind eindeutig ein gefragter Titel. Nun, das bedarf keiner besonderen Erklärung. Spätestens seit dem ersten Iron Man Film (2008) besteht ein reges Interesse an Marvels Nummer Eins Superhelden Team. Aber es geht noch ein bisschen weiter.

Die Solo Abenteuer eines Mitglieds der Avengers kommen nämlich bald ins Kino: Black Widow. Und traditionsgemäss schöpft Marvel wieder aus dem Vollen und führt einen neuen Charakter ein: Red Guardian. Dieser sowjetische Gegenpart zu Captain America trat in den Comics zum ersten Mal 1967 in Avengers #43 auf – und starb bereits in der darauffolgenden Nummer.

Beide Hefte sind bei uns zur Zeit ausverkauft, was mich nicht verwundert. Diesen Trend hatten wir schon 2015 beim zweiten Avengers Film – Age of Ultron. Damals verkauften wir alle Exemplare von Avengers #55 (Erstauftritt Ultron) binnen weniger Wochen.

Silver Age Sonderlinge

Doctor Strange verkauft sich in letzter Zeit auch gut, und zwar auch die alten Comics aus dem Silver Age, wo sich der gute Doktor die Heftseiten mit Nick Fury von SHIELD teilte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sechziger und Siebziger Jahre momentan sehr populär sind, auch wenn man nicht unbedingt Comicsammler ist. Hefte werden von Kunden oft gekauft, weil ihnen der charmante Retro Stil besonders gut gefällt.

Bei DC ist es etwas ruhiger als bei Marvel. Neben dem üblichen Verdächtigen Batman, der sich immer gut verkauft, steigt die Nachfrage nach alten Wonder Woman Heften. Daran ist der Film von 2017 und der kommende zweite Teil bestimmt nicht ganz unschuldig. Diese Superheldin gewinnt an Popularität und ist bei den Fans sehr beliebt.

Das waren natürlich nur einige Beispiele. Captain America, Defenders und selbstverständlich unser freundliche Nachbar Spider-Man verkaufen sich mit steter Regelmässigkeit. Conan der Barbar hingegen und auch der Sub-Mariner sind meiner Meinung nach unterschätzte Serien und könnten durchaus mehr Absatz vertragen!

Habt Ihr gewusst, dass die Fantasy Comics der 1970er Jahre von Marvel zu den wertmässig am meisten unterschätzten Serien gehören?

Captain Collectors kurlige Comic Trivia

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.