Comic Grading mit Captain Collector 🦹‍♀‍ 🦹‍♂‍

Comic Shop Zürich

Comic Grading mit Captain Collector 🦹‍♀‍ 🦹‍♂‍

Comic Grading mit Captain Collector

Wie wär’s mit einem zweistündigen Crashkurs in Comic Grading? Amazing macht’s möglich. Ich stelle mich wieder für einige Kursabende zur Verfügung, an denen Comic Fans, Comic Sammler oder einfach nur Interessierte sich die wichtigsten Grundkenntnisse im Zustandsbestimmen von Comics aneignen können.

Comic Grading Kurs

Es ist nicht das erste Mal, dass Amazing solche Kurse veranstaltet. Ich konnte in den vergangenen Jahren bereits einige Erfahrungen sammeln und meinen Lehrgang verfeinern. Das Feedback der Teilnehmer (Comic Sammler und Comic Fans) hat mir gezeigt, dass eindeutig das Bedürfnis nach Kenntnissen in der Kunst des Comic Grading da ist.

Viele unserer Kunden wollen wissen, wie die Zustandsbestimmung funktioniert, welche Defekte wie stark bewertet werden, wo kritische Punkte sind. Sie sind neugierig, wie die Preise zustande kommen, wie ich sie im Amazing festsetze. Und selbstverständlich wollen sie selbst in der Lage sein, ihre Comics zu graden.

Das alles ist möglich und keine Hexerei. In einem zweistündigen Kurs jeweils abends zwischen 19:00 und 21:00 Uhr führe ich in kleinen Gruppen (maximal 3 Personen) diesen Kurs durch. Dabei können alle ihre eigenen Comics mitnehmen und diese nach dem Zustand bestimmen.

In einer Schritt für Schritt Anleitung erkläre ich, wie man relativ schnell ein Comic in eine bestimmte Kategorie einordnet, wie man Fehler bewertet und auf was man besonders achten sollte. Nach dem Kurs geht jeder Teilnehmer mit dem guten Gefühl nach Hause, Comics relativ sicher und zuversichtlich in Zustandskategorien einordnen zu können.

Wenn du dich für einen solchen Comic Grading Kurs interessierst, schreib mir eine E-Mail, oder melde dich auf Instagram oder Facebook für weitere Details. Der Kurs ist erschwinglich, und ich bin auch sehr flexibel, was die Kurstage angeht. Wichtig ist nur, dass alle Kurse ausschliesslich abends nach Ladenschluss stattfinden.

Hättet Ihr gedacht, dass ich in meiner Laufbahn als Comicsammler und Comic Shop Besitzer schon an die 100’000 Comics nach ihrem Zustand bestimmt habe?

Captain Collectors Comic Grading Trivia

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.