Croms 12. Conan Cover zum Sonntag 😱💀

Comic Shop Zürich

Croms 12. Conan Cover zum Sonntag 😱💀

Croms 12 Conan Cover zum Sonntag

Heute ist wieder Barry Smith an der Reihe – der erste Conan Zeichner bei Marvel. Er war derjenige, der nach den Conan Paperbacks der 1960er Jahre mit den hervorragenden Frazetta Titelbildern als zweiter Künstler den cimmerischen Barbaren visuell definierte.

Conan the Barbarian #3

Dieses Cover ist für mich besonders interessant, weil es sehr gut Barry Smiths frühen Zeichenstil dokumentiert. Smiths typische Detailverliebtheit und seine charakteristische Art, mit der menschlichen Anatomie umzugehen, werden hier sehr gut verdeutlicht.

Sowohl die für Smith typische Mimik als auch sein einfacher aber dynamischer Umgang mit der Bewegung des menschlichen Körpers kommen hier sehr gut zum Ausdruck. Es ist die Zeit, als sich der junge Barry Smith schon (fast) von seinem anfänglich sehr starken Kirby Einfluss gelöst hatte.

Copyright Marvel

Habt Ihr gewusst, dass die Nummer 3 der Serie Conan the Barbarian seltener ist, als die Nummer 1?

Captain Collectors cimmerische Conan Trivia

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.