Croms 3. Conan Cover zum Sonntag ⚔️🦇

Comic Shop Zürich

Croms 3. Conan Cover zum Sonntag ⚔️🦇

Croms 3. Conan Cover zum Sonntag

Hier ist das neuste Conan Cover zum Sonntag, wieder präsentiert – als Croms offizieller Vertreter in der Schweiz – von eurem Captain Collector. Diemal habe ich ein Cover ausgewählt, das mir immer schon wegen den intensiven Farben gefallen hat. Solche Farben gab’s nur in den Siebzigern!

Conan the Barbarian #30

Das Cover besticht wie gesagt durch den grellen Farbenkontrast gelb und rot, dominiert durch die überdimensionale Fledermaus, ganz in violett, ohne Umrandung. Alle anderen Figuren und Gegenstände sind in gewohnter Comicmanier mit schwarzer Tusche umrandet, aber das Fledermaus-Monster nicht. Es scheint wie aus einer anderen Dimension zu kommen.

Conan wirkt fast, als würde er auf die Frau einschlagen wollen. Aber dann erkennt man, dass die Fledermaus ihre Krallen in Conans Bein geschlagen hat, und er auf das Monster eindrischt. Ein cooles, sehr dynamisches Cover von einem der besten Zeichner der Zeit, Gil Kane. Da Ernie Chan die Tusche übernommen hat, werden Kanes eher filigrane, weiche Züge verhärtet und Conan sieht dem lesergewohnten Buscema-Conan sehr ähnlich.

Beachtet auch den gekippten Horizont, womit die Szene zusätzlich Schwung bekommt. Es ist fast so, als würde die Fledermaus-Kreatur durch ihr Erscheinen unsere Perspektive verändert haben!

Copyright Marvel

Habt Ihr gewusst, dass Gil Kane unzählige Conan Cover gezeichnet hat, aber nur eine Handvoll Conan Comics?

Captain Collectors cimmerische Conan Trivia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.