Croms 5. Conan Cover zum Sonntag 😩💀

Comic Shop Zürich

Croms 5. Conan Cover zum Sonntag 😩💀

Croms 5 Conan Cover zum Sonntag

Diesmal ist es die runde Nummer 100 der Marvel Comic Reihe Conan the Barbarian, die zum Zug kommt. Wir schreiben das Jahr 1979, und das inzwischen gut eingespielte und altbewährte Team von Zeichner John Buscema und Tuscher Ernie Chan beschert uns mit diesem fantastischen Cover.

Conan the Barbarian #100

Hier haben wir den klassischen Conan von Buscema und Chan, wie er optisch für Marvel definiert wurde. So sah er in den Siebzigern aus, so kennt man ihn auch aus dem Schwarzweiss Magazin Savage Sword of Conan.

Das Cover nimmt den Tod von Conans langjähriger Gefährtin Bêlit vorweg. Conans Schmerz ist spürbar, und die im Vordergrund angehäuften Schätze sind nichts wert im Angesichts des Todes der Königin der Schwarzen Küste. Die dunklen Wolken und das rote Segel verstärken die bedrückende Stimmung. Ein eher ungewohnter Conan, der für einmal nicht mit grimmiger Miene Schwerthiebe austeilt und Schädel spaltet.

Copyright Marvel

Habt Ihr gewusst, dass Bêlit bei Robert E. Howard nur in einer einzigen Conan Geschichte auftaucht? Sie ist die Protagonistin und Conans Gefährtin in der Story Queen of the Black Coast. Howard lässt sie noch in der selben Geschichte sterben, während Roy Thomas die geniale Idee hatte, sie bei Marvel während 43 Heftnummern an der Seite Conans kämpfen zu lassen.

Captain Collectors cimmerische Conan Trivia

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.