Das war die AMAZING Comicshow 🤪🥳

Comic Shop Zürich

Das war die AMAZING Comicshow 🤪🥳

Das war die AMAZING Comicshow

Alles hat irgendwann ein Ende, so auch unsere AMAZING Comicshow. Drei Wochen waren wir in der Galerie111 eingemietet und haben Comics, Figuren, Trading Cards und Originalbilder verkauft. Am Samstag haben wir die Zelte abgebrochen und uns wieder in unser gutes altes Ladenlokal an der Zweierstrasse 123 zurückgezogen.

Die Bilderausstellung

Knapp 50 Originalbilder waren in den vergangenen drei Wochen an unserer Ausstellung zu sehen. Neben Originalzeichnungen von Thomas Geissmann mit meist parodistischen Comic Motiven waren limitierte Drucke von Hanspeter Suter zu sehen. Einige Original Comicseiten aus den 1970er und 1990er Jahren hatten wir ebenfalls im Angebot. Es handelte sich hier um Seiten aus Comics der Verlage DC und Image.

Als ganz besondere Augenweide kamen grossformatige Bilder des Schweizer Graffiti Künstlers Pirmin Breu zur AMAZING Comicshow. Einige Einzelstücke, die ebenfalls Bezug zum Medium Comic hatten, rundeten unsere Ausstellung ab.

Die Comics

Der Fokus lag bei dieser Ausstellung kombiniert mit Lagerverkauf auf amerikanischen Comicheften der Grossverlage Marvel und DC. Wir hatten knapp 10’000 Comichefte für den Verkauf bereitgestellt und diese schön sortiert in Comicboxen angeboten. Ein Tisch war dabei für die deutschen Comichefte reserviert.

Neben den beliebten Einzelheften gab es auch gesammelte Werke in Form von Trade Paperbacks und Comic Alben im Angebot. Mein Fazit dieser kleinen Privat Comicbörse ist positiv. Wir haben nicht nur genug Geld eingenommen, um unsere Unkosten zu decken, wir konnten etliche Comicboxen leeren und für Platz sorgen, der in unserem Ladenlokal Mangelware ist.

Die Science Fiction Taschenbücher

Die Blütezeit der Science Fiction Taschenbücher als Sammelobjekt scheint vorbei zu sein. Obwohl wir Hunderte zu Spottpreisen in der Galerie hatten, hielt sich die Nachfrage in Grenzen. Die Restbestände werden wohl mit einem Startgebot von 1 Franken als Lot auf eine der einschlägigen Online Verkaufsplattformen landen.

Habt Ihr gewusst, dass an der AMAZING Comicshow auch zwei Bilder, die ich vor langer Zeit gezeichnet hatte, ausgestellt waren?

Captain Collectors unnütze Nichtsnutz Trivia

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.