Giant Superhero Holiday Grab-Bag 😃🤩

Comic Shop Zürich

Giant Superhero Holiday Grab-Bag 😃🤩

Giant Superhero Holiday Grab-Bag

Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit, die ich mit besonderen Erinnerungen verbinde, und das natürlich mit meiner Kindheit. Ich verbrachte meine Kindheit in einer Zeit, in der nicht alles jederzeit im Überfluss zur Verfügung stand. Deshalb war Weihnachten immer etwas Besonderes. An Weihnachten gab es Süssigkeiten, Spielzeug und Bücher – und natürlich auch Comics.

Comics zu Weihnachten

Da es um die Weihnachtsfeiertage auch immer Schulferien gab, hatten wir viel Zeit zum Spielen und zum Lesen. An mindestens zwei Weihnachten in den Siebzigern bestellte ich mir eine grössere Menge an Superhelden Comics, die ich von meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk bezahlen liess. Einmal waren es die in der Schweiz schwer erhältlichen Williams Marvel Comics Hulk und Thor, und einmal war es eine Bestellung italienischer Marvel Comic Versionen vom Verlag Editoriale Corno.

Da für mich das Lesen immer eine selbstverständliche Beschäftigung war, lag immer etwas aus Papier unter dem Weihnachtsbaum. Natürlich mussten in den früheren Kindheitstagen auch allerlei Spielzeug, Figuren, Lego und anderes mit dabei sein, aber es ging nie ohne bedrucktes Papier. Bücher und Comics waren für mich lebensnotwendig wie purer Sauerstoff.

Marvels gigantische Superhelden „Tüte“

Und natürlich thematisierten die regelmässig erscheinenden Comicreihen Weihnachten mit allerlei Sonderausgaben. Bei Fix und Foxi gab es die Weihnachtssonderhefte und bei Marvel erschienen in den Siebzigern die überformatigen Treasury Ausgaben, die jedes Jahr zu Weihnachten den Superhero Holiday Grab-Bag herausbrachten – zu deutsch etwa Schnapp Dir die Feiertags-Superhelden-Tüte.

Copyright Marvel

Das waren meist Nachdrucke von Weihnachtsgeschichten mit beliebten Superhelden wie Spider-Man, den Avengers und den Fantastic Four. Ich war immer von den fantastisch bunten Titelbildern begeistert, die meine Lieblingssuperhelden meist beim besinnlichen Feiertags-Zusammensein zeigten.

Ich wünsche Euch allen da draussen auch im Namen des AMAZING Teams Frohe Weihnachten und einige ruhige Tage, um die Seele auftanken zu können. Make Mine Marvel und May the Force be with You!

Captain Collectors subtile Superhelden Weihnachtsgrüsse

Captain Collector

Teilzeit Superheld und Comic Blogger bei amazingtoys.ch
Wer ich bin, fragt Ihr? Thomas. Aber nicht der Sparkojote, sondern sein Vater, aka Captain Collector. Ich lese und sammle seit 1970 Comics und bin seit mehr als 20 Jahren auch aktiv im Comicbusiness tätig. Ich habe in 3 Comic Shops Erfahrungen gesammelt, die ich heute im AMAZING bestens einsetzen kann.

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.