Ist die Zombie Apokalypse schon da? 🤔🧟‍♂‍

Comic Shop Zürich

Ist die Zombie Apokalypse schon da? 🤔🧟‍♂‍

Ist die Zombie Apokalypse schon da

Ich komm mir manchmal vor, wie einem Alternativuniversum. DC hat davon ja einige, und auch Marvel lässt sich nicht lumpen. Das bizarre, zumindest aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare Verhalten einiger meiner Mitmenschen liess mich in den letzten Tagen nicht bloss den Kopf schütteln.

Das ist ein Comic Blog!

Eigentlich ist das hier ja ein Comic Blog, und ich wollte und will hier nicht das Weltgeschehen kommentieren, doch jetzt muss ich zumindest ein bisschen meinen Senf dazu geben. Ruhe bewahren und vernünftig handeln scheinen bei vielen in der letzten Zeit aus dem Wortschatz verschwunden zu sein.

Irre und panikartige Hamsterkäufe, die ich sonst nur aus Filmen kenne, sind heute Realität. Warum eigentlich? Der so oft zitierte Coronavirus ist daran keinesfalls schuld, ist höchstens der Auslöser und Katalysator. Schuld daran sind die, die ein solches Verhalten praktizieren, weil sie ihren gesunden Menschenverstand abschalten.

Wenn jeder sich vernünftig verhalten würde, gäbe es keine Hamsterkäufe und auch keine Engpässe bestimmter Waren. Es wäre – wie sonst auch – genug da. Für alle. Aber es ist wie an der Börse. Kaum kündigt sich ein Crash an, machen sich alle in die Hosen, verkaufen, und die Spirale nach unten beginnt – es kommt erst recht zum Crash.

Börsen, Viren und der Crash

Da lob ich mir Thomas, den Sparkojoten, der mit gutem Beispiel genauso weiter macht, wie immer. Wenn alle das täten, gäbe es keinen Börsencrash. So sehe ich es auch mit der (unberechtigten) Panikmache bezüglich des Coronavirus. Sich der Gefahr und dem Ernst der Lage bewusst sein und nicht kopflos und blindlings zu handeln.

Der Virus ist da, wir müssen ihn ernst nehmen und die entsprechenden Konsequenzen in unserem Alltag umsetzen, aber dabei kühlen Kopf bewahren und rational handeln. Und weil wir ja hier in einem Comic Blog sind, empfehle ich all denen, die ihren kühlen Kopf noch haben, die richtige Lektüre für diese stürmischen Zeiten. The Walking Dead und Crossed sind zwei exquisite Zombie Klassiker, beide handeln von der Zombie Apokalypse. Bleibt gesund und verliert euren Humor bloss nicht!

Habt Ihr gewusst, dass The Walking Dead zu Beginn (2003) ein unbedeutender Independent Comic war, mit einer Auflage von wenigen Tausend Exemplaren?

Captain Collectors gruselige Trivia des Grauens

 

2 Antworten

  1. davor kokol sagt:

    „Allllright meeen!“ Kaum zu glauben, jemand der sagt, was ich dencke! Merci…
    ( old man logan), und (marvel- zombies collection) währen auch noch zu empfehlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.