Obskure Marvel Superhelden Trivia 🤯🤪

Comic Shop Zürich

Obskure Marvel Superhelden Trivia 🤯🤪

Obskure Marvel Superhelden Trivia

Nenne zehn Städte in Thüringen, war eine der vielzitierten Lieblingsfragen meines guten alten Geschichtslehrers am Gymnasium. Die Kernaussage dabei ist, dass die Frage damals für uns unbeantwortbar war. Wenn du dich in den Siebziger Jahren in der Geographie der DDR nicht auskanntest (und welcher Schweizer Gymnasiast kannte sich da schon aus?), warst du verloren.

Once an Avenger, Always an Avenger!

Das sozusagen als Einleitung, um meine Leser schon mal auf die Absurdität und Obskurität meiner Lieblingsfragen bezüglich Marvel Superhelden vorzubereiten, von denen eine lautet: Nenne drei Marvel Superhelden, die nie Mitglied der Avengers waren!

Was? Die Frage ist zu einfach? Glaub ich nicht. Es gibt heute zwar Hunderte von Marvel Superhelden und viele von ihnen waren auch nie Avengers, aber so ganz aus dem Ärmel schütteln wird wohl niemand die Antwort. Schon vor der Jahrtausendwende war es üblich, dass die Crew der Avengers ständig wechselte. Das gab dem Verlag die Chance, weniger bekannte und vernachlässigte B-Helden aus der Mottenkiste zu holen und die Werbetrommel für sie zu rühren. Sie durften dann aus dem einen oder anderen Grund bei den Avengers mitmischen.

Und diese Strategie wurde im neuen Jahrtausend fast ad absurdum geführt. Avengers zu sein wurde inflationär. Es war chic, wenn man zu diesem Superteam gehörte – chic, aber auch alltäglich und nicht besonders. Avengers Assemble – Avengers Forever!

Wer hat wen wo gespielt?

Die andere Frage, die ich immer wieder gerne an Marvel-Kundige stelle, bezieht sich aufs MCU, also auf das Marvel Cinematic Universe. Achtung – Trommenwirbel – hier kommt’s: Welcher Schauspieler mimte in zwei offiziellen Marvel Filmen zwei unterschiedliche Charaktere? Und Chris Evans, der neben Captain America in Fantastic Four Johnny Storm spielte, gilt nicht. Fantastic Four war kein offizieller Marvel Film.

Auch Josh Brolin müsst ihr vergessen, der sowohl Cable im zweiten Deadpool mimte, als auch für den computergenerierten Thanos sein Konterfei zur Verfügung stellte. Aber da ist noch einer, den die meisten vergessen. Ray Stevenson spielte Vollstagg in den Thor Filmen und Frank Castle in Punisher War Zone! Wer hat’s gewusst?

Wisst Ihr, wer die fünf Original Avengers waren? Thor, Hulk, Iron Man, Ant-Man und Wasp.

Captain Collectors unberechenbare Avengers Fragen

Letzte Artikel von Captain Collector (Alle anzeigen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.